6) Aleman



30.9.2015

DER ELEMENTARKÖRPER IM MENSCHEN




Wie schon das Wort sagt: Das Elementare im Menschen ist eine Kraft, die ihm inne liegt, um ihn unter fast jeglichen Umständen überleben zu lassen. Dort liegt der Instinkt, der auch durch die Emotionen angereizt wird.

 Hier liegt die Kraft, die den Menschen Schritte gehen lässt, also die grundlegende Kraft. Sie gehört der Erde an. Inwieweit gibt dieser Elementarkörper den Weg für den Wahrheits-suchenden frei? Dieser Körper beinhaltet eine außergewöhnliche Kraft und damit auch Macht. Er sollte dem Sein, dem „ICH BIN“ untertan sein, ist es aber in den meisten Fällen nicht.

Denn dort liegen die Wünsche, die erfüllt werden wollen und einen „Schwerkraftgürtel“ gestalten, der eine hohe Anziehungskraft besitzt. Jedes Mal, wenn der Mensch sagt: „Ich kann nicht, ich will nicht, ich bin müde, ich will jetzt nichts tun, ich will nicht lernen“ usw., gibt er diesem „elementaren Teil“ eine Kraft, durch die er beherrscht wird. 

Auf dem Weg des Seins muss diese Kraft dem Sein gehorchen, das heißt: Wenn das Sein kommandiert, muss die Elementarkraft gehorchen! Sie wird bei ständiger Übung zum bereitwilligen Diener einer Aufstiegskraft. In dem Moment, wo der göttliche Wille im Menschen befiehlt, steht dieser elementare Körper bereit, um Seinen Willen zu erfüllen. Das lässt ihn alle Widrigkeiten, Unannehmlichkeiten und Geschehnisse auf dem Weg durchstehen und überwinden. 

Dort liegt die wahre Freiheit, und nicht im Nachgeben des Elementarkörpers, der den Menschen hier hin und dorthin zieht, und wo das Sein unterdrückt wird durch die Macht dieses Körpers. Dieser Elementarkörper erhält Instruktionen aus dem Emotional- und Mentalkörper. Sind also die Gedanken durch das Sein, das „ICH BIN“, gerichtet, dann wird auch die entsprechende Botschaft durch den Emotionalkörper im Elementarkörper erhalten. 

So geschieht eine langsame Unterstellung durch Gehorsam unter das Sein, das „ICH BIN“; denn diese eine Direktion (Führung) im Denken, Fühlen und Handeln ist der Beginn der GÖTTLICHEN REGIERUNG IN MIR. 

Der Elementarkörper muss unter der Kontrolle des „ICH BIN“ stehen, oder er zieht den Menschen in die Unordnung, die Zerrissenheit, außerhalb der Balance stehend. 

Die Kontrolle des Elementarkörpers verlangt Disziplin mit sich selbst. Hier ein Beispiel: Ich bin müde, ich habe jetzt keine Lust, möchte nicht aufstehen, weiß aber, dass ich etwas Wichtiges zu beenden und auszuführen habe. Also ziehe ich mich sozusagen selber an den Haaren hoch und befehle mir aufzustehen, mich zu duschen, mich wach zu machen und das Notwendige zu tun. Das Überwinden von sich selbst ist auch 

DIE LIEBE ZUM ERFÜLLEN. 


SÄULE DER FESTUNG VIOLETTE FLAMME IN AKTION AUSTRIA