18) Aleman




VERBLENDUNG 2. 
Teil WACHSTUMSPROZESS



Das ist ein Wachstumsprozess, er zeigt auf, wie eine Pflanze ihre Zeit braucht zum Keimen - zum Durch-brechen der Dunkelheit - bis sie die Schichten des Lichtes erreicht hat.

Der Lichtprozess ist der gleiche und doch können „Riesenschritte“ gemacht werden, denn jeder Mensch steht an einem anderen „Abholbahnhof“ und niemand kann wissen, wie viel Lehrstufen er bereits durchlaufen hat, so dass oft ein Hinweis, ein „Behandeln“ mit den richtigen Worten den Anstoß für einen Durchbruch gibt.

Der Mensch hat, wie niemals zuvor, die große Chance für ein Erwachen, da es viele schweigende Arbeiter gibt, die sozusagen im „UNTERGRUND“ arbeiten, das Feld pflügen und die Erde vorbereiten, damit der geistige Same gedeihen und wachsen kann.

Für diesen Wachstumsprozess müssen wir UNPERSÖNLICH werden (Säule 29 – Unpersönlichkeit).
Was heißt das? Unpersönlich hört sich kalt und abweisend an, aber darin ist eine Wahrheit enthalten: Wir weisen die Illusionen in ihre Schranken zurück, wir verhalten uns kalt gegenüber den Versuchungen, damit diese nicht länger eine Macht über uns haben.

Sie versuchen uns zu berühren, wir sehen sie an und lassen sie vorüberziehen. In diesem Wort ist also auch eine große WAHRHEIT enthalten, denn UNPERSÖNLICHKEIT heißt auch, dass wir uns vorher in der UNTERSCHEIDUNGSKRAFT geübt haben, dass wir die Spreu vom Weizen trennen können, und dass wir den Illusionen ENTSAGEN können.

Das ist eine große Herausforderung, denn dieser Schritt verlangt eine beständige WACHSAMKEIT gegenüber den Geschehnissen, wo ich abwägen muss, ob ich mich in etwas hineinziehen lasse oder mich beiseite stelle. Mit „beiseite stellen“ meine ich, dass sich die Persönlichkeit zurückziehen muss, damit der VATER, das „ICH BIN“ handeln kann. Also fragt man sich: WER handelt in dieser oder jener Situation? 

Leider nehmen sich in diesen Momenten die wenigsten Menschen Zeit, um die Worte zu wählen oder zu überlegen, die sie aussprechen. Hier kommen wir zum GEDANKENRELAIS in unserem Verstand. Genau hier sind wir gefordert, im Vordergrund immer die VOLL-KOMMENHEIT ZU SEHEN, egal wie hässlich sich die Maske der Vorkommnisse zeigt.

Jetzt wird sich jeder fragen: WIE soll ich Vollkommenheit sehen, wenn mir das weltliche Panorama genau das Gegenteil zeigt? Wenn wir ein wenig Einsicht zeigen, dann werden wir erkennen, dass WIR ALLE DARAN TEILGENOMMEN HABEN in irgend-einer Zeit, in irgendeinem Moment.
Wenn ich diese UNVOLLKOMMENHEIT sehe, dann sollte ich sie zuerst in mir erkennen.
GOTT schöpft keine UNVOLLKOMMENHEIT. Das, was wir sehen, ist die Folge von jahrtausendelangen VERBLENDUNGEN, denen wir unterlegen waren, in die wir hineingeboren wurden und dadurch auch „unschuldig“ geblieben sind, denn wir haben das alles nicht bewusst gelebt, sondern wurden durch die UNBEWUSSTHEIT geleitet, gelehrt und geführt. So sind wir wie SKLAVEN in diesem System verbunden geblieben, angekettet an das Rad der Wiederholungen.
Daher gab es immer wieder Lehrer und Weise, die Licht in diese VERBLENDUNGEN gebracht haben, einen Sonnenstrahl mehr, um die Schleier der Illusion zu zerstören. Jedoch waren dies immer nur einzelne Ausnahmen, zu wenige für diesen Erdenball.

Und nun kam diese Siebente BEFREIUNGSBEWEGUNG INS SPIEL, ein PLAN GOTTES, um die größtmögliche Anzahl von Menschen zu erfassen, zu berühren, damit sie eine Möglichkeit der Umkehr und des Erwachens erhalten. Dieser PLAN wurde im Schweigen umgesetzt und hat auf sicheren Ebenen hinter dem Schleier gearbeitet, sozusagen im „UNDERGROUND“.

Diese Arbeit hat es ermöglicht, dass sich dieses „schweigende Werk“ vertausendfachen konnte. Auf dem gesamten Planeten wurden Samen gesetzt, hier und dort und überall. Langsam beginnen diese zu keimen, zu wachsen und werden zu gegebener Zeit bis zum Himmel sprießen, wie im Märchen von der Zauberbohne.

Der 3. Teil folgt.

SÄULE DER FESTUNG/VIOLETTE FLAMME IN AKTION/AUSTRIA
IN AUFRECHRTERHALTUNG DER RE-AKTIVIERUNG LICHT
OKTAVE 2015-2022