27) Aleman



DIE HÖHLEN DES MINOTAURUS 
DIE EIGENE INNERE ERDE


2. TEIL


DAS GESETZ DER ANWENDUNG – DES GEBRAUCHS Wenn die Sinne nicht richtig angewendet werden, dann führen sie zur Sinnlosigkeit und nicht zu einem Pfad, der aus dem Labyrinth der Illusionen herausführt, wo es immer wieder neue faszinierende Bereiche gibt.

Es gilt, dem EINEN SINN alles hinzugeben, um zu SEIN, der Essenz, die „ICH BIN“.

Wer seine Energie nicht in der Ordnung kanalisiert, braucht sich über die Ergebnisse nicht zu wundern. Wenn ich meine Talente nicht anwende, verbleiben sie als Last, und dieses „Gepäck“ hält mich wie ein Magnet in der Erdatmosphäre eingefangen.

Alles, was ich nicht verwende, dreht sich gegen mich. Somit werde und bin ich ein Erzeuger meiner eigenen Last und verbleibe ein Sklave der Dinge in Zeit und Raum, auch wenn ich mir noch so viel Wissen angeeignet habe. So kann ich nicht höhere Dimensionen erkennen und weniger noch in sie eintreten. Das ist ein Gesetz und gleichzeitig ein Schutz für die Lichtwelt.

Dort kann kein Dieb eindringen. Die Meister können noch so viel Liebe für dich aufbringen, aber auch ihnen ist es nicht gestattet, mehr zu tun, als dir Hinweise zu geben und dir die Hand zu reichen. Es ist an dir, diese Hände zu ergreifen und Schritte zu tun, die für diese Erdenebene bedeuten: Dinge, Anhaftungen hinter sich zu lassen.
Das Gesetz der Anwendung, des Gebrauchs ist atomgenau. Der Kosmos gibt dir in dem Maße, wie du bereit bist aufzugeben, hinzugeben, abzugeben. Die Kleinlichkeit im Denken hält den Menschen in einem Gefängnis und er merkt es nicht einmal, weil er VERBLENDET ist. Beim Geben überlegt er hin und her, ob es sich lohnt, was wohl sein Vorteil ist usw. Das ist ein Schuss ins Dunkle und was zurückkommt ist noch mehr Dunkelheit.

Das hat auch Jesus uns in verschiedenen Gleichnissen mitgeteilt, wie in diesem: „Der, der hat, dem wird gegeben, aber der, der nicht hat, dem wir alles genommen“.

Darüber sollte man nachdenken. Der Verstand ist wie der Vorhof des Tempels, den Jesus mit Stockschlägen gereinigt hat, aber was geschah später? Die Menschen vergaßen es erneut und besetzten diesen Platz, der für die Vorbereitung des Eintritts in den Tempel diente. 

Das sind Beispiele dafür, wie sehr der Mensch in seiner Haltung VER-HAFTET ist, und erst durch größere Missgeschicke (die Aufwecker sind), besinnt er sich eines Besseren. Das Gesetz der Anwendung des Gebrauchs befreit, dehnt aus und veranlasst, weiter nach vorne, nach innen, und nach oben voranzuschreiten.

Die Höhle des Minotaurus verliert seine Schrecken, wenn man ihre Gänge kennt und lernt, wo man stehenbleiben oder weitergehen kann.



SÄULE DER FESTUNG/VIOLETTE FLAMME IN AKTION/AUSTRIA

AUFRECHTERHALTUNG DER RE-AKTIVIERUNG LICHTOKTAVE 2015-2022